BGH bestätigt Eigenkapitalzinssätze der BNetzA

Mit über 815.000 Unternehmen und rund 3 Millionen Erwerbstätigen ist die Immobilien- und Wohnungswirtschaft nicht nur einer der größten Wirtschaftszweige Deutschlands, sondern mit einer Zunahme an Beschäftigung und Wertschöpfung auch eines der dynamischsten Wachstumsfelder. Damit hat sie erhebliche Bedeutung auch für unsere Branche.

Mit passgenauen Lösungen zur Strom- und Gasversorgung, Beratung in allen Energiefragen rund um die Immobilie sowie zur Umsetzung der Energiewende vor Ort sind unsere Mitgliedsunternehmen seit vielen Jahren Partner der Wohnungswirtschaft. Immer mehr Stadtwerke und Energieversorger planen, finanzieren und bauen aber auch Immobilien und eröffnen sich dadurch neue spannende Geschäftsfelder.

Wir haben uns daher entschieden mit einem der führenden Branchenverbände, dem Landesverband Freier Immobilien- und Wohnungseigentümer Baden-Württemberg (kurz BFW) eine Kooperation einzugehen.

Der BFW vertritt die Interessen von Bauträgern, Projektentwicklern, Vermietern und Verwaltern, die in Baden-Württemberg ansässig sind. Im bundesweit aktiven BFW sind etwa 1.600 Mitgliedsunternehmen organisiert - er ist damit ein echtes Schwergewicht. Die im BFW organisierten Unternehmen schaffen derzeit schon rund 50 % des Wohnungsneubaus in Deutschland. Bei Gewerbeimmobilien liegt der Anteil bei ca. 30 % mit steigender Tendenz.

Als Kooperationspartner präsentieren wir uns ab sofort auf der Website des BFW, erhalten die regelmäßigen Mitgliederinformationen und dürfen an Veranstaltungen teilnehmen.

Haben Sie Interesse an einer dieser Leistungen? Dann kommen Sie einfach auf unsere Geschäftsstelle zu. Wir werden aus organisatorischen Gründen einen extra Verteiler hierzu einrichten.